ChocoLädchen WunderBar
... geschmackvoll genießen!


Kaffee & Espresso

Kaffee

Kaffee & Espresso

 

Ob Espresso, Mocca oder klassische Arabica-und Robusta-Röstungen - am Kaffee scheiden sich die Geister. Lassen Sie also einfach ein bisschen die "Seele baumeln" und sich dabei von uns mit einem guten Kaffee und kleinen Leckereien verwöhnen.

Café New York

Unsere Geschichte beginnt vor gut 70 Jahren im toskanischen Montecatini Terme, als Herr Ugo Incerpi, Inhaber der Bar New York, eine Maschine zum Rösten von Kaffee kaufte, um den erlesenen Thermalgästen, ein außergewöhnliches Produkt anbieten zu können. Und das Ergebnis? Sein Kaffee war so hervorragend, dass es sich schnell herumgesprochen hatte und sonntags sogar Gäste aus Florenz anreisten, um in den Genuss des Kaffees des "Sor Ugo" zu kommen.

Nun aber zu dem besonderen Kaffee, dem ein erheblicher Anteil Jamaika Kaffee Blue Mountain beigemischt ist, der zu den wertvollsten Bohnen der Welt gehört. Wie kam es aber zu dem Namen New York? Gegen Ende des 2. Weltkrieges befreiten amerikanische Soldaten bei der Schlacht von Montecatini, das in der Toscana zwischen Florenz und Lucca liegt, die Italiener von Truppen und Mussolini Anhängern.

Um den anwesenden Amerikanern ein gewisses Heimatgefühl zu vermitteln, benannte Ugo Incerpi, der Besitzer einer italienischen Bar sein Cafe einfach um, in Cafe New York. Der Kaffee erhält seine legendäre Mischung und traumhafte Röstung heute in Pistoia, unweit von Montecatini.

Und so geht die Geschichte weiter bis heute, wo zu jeder Tageszeit Tausende von Leuten weltweit diesen hervorragenden Kaffee trinken. Der in Deutschland zudem eine besondere Anerkennung erfährt und weit bekanntere Konkurrenten überflügelt, nämlich als weltbester Kaffee getestet zu sein. Kein Wunder dass auch in London im Buckingham Palace, dieser Kaffee als einziger, neben vielen Tees, genossen wird, und Caffe New York auch für das Weiße Haus in Washington der „Hoflieferant“ ist. 

Immer wenn man eine Tasse Café New York trinkt, schließt man die Augen und denkt daran, dass darin neben dem außergewöhnlichen Duft, mehr als 70 Jahre Geschichte stecken.

Tee

Tee

Tee

 

... aus aller Herren Länder, eine handverlesene Vielfalt mit wundervollem Geschmack finden Sie in unserem kleinen aber feinen "Tee-Lädchen". 

Erlesene Weine

Wein

Wein

 

Erlesene Weine...
Wein, Prosecco, Secco, Sekt, Crémant, Champagner und edelsüße Weine aus Deutschland (Baden, Franken), ständig wechselnd und handverlesen.
Schnäpse, Edelbrände, Elsässer eau de vie...
 

Erlesene Weine

"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend". (J.W von Goethe)

Edle Tropfen und erlesene Weine, das gehört einfach in jede "WunderBar", lassen Sie sich von uns beraten.


ChocoLädchen WunderBar ... mit bestem Geschmack genießen!


© Copyright 2020 ChocoLädchen WunderBar - Alles,... außer gewöhnlich! 

"Cookie Einstellungen"

Site was designed with Mobirise